Die Welpenzeit vom Irischen Wolfshund ist vorbei (LW 20)

Die Welpenzeit ist diese Woche zu Ende gegangen. Unsere Hündin ist jetzt offiziell eine Junghündin. Bis sie richtig ausgewachsen ist, dauert zwar eine ganze Weile, dennoch endet hier der erste Teil unseres kleinen Projektes.

Aktueller Status vom
Irischen Wolfshund
Irischer-Wolfshund zwanzigste Wochen
Irischer Wolfshund zwanzigste Lebenswoche
Größe: 65,5 cm
Gewicht: 26 kg

Ab heute wird nicht mehr wöchentlich über Cassie berichtet.

Wir werden natürlich den Entwicklungsstand, wo ihr Fotos, Gewicht und Körpergröße verfolgen könnt und welche Kosten monatlich entstehen, weiter verfolgen.

Darüber hinaus werden wir weiterhin regelmäßig aktuelle Neuigkeiten über Cassie, die Irische Wolfshündin, posten.

Alle, die bis jetzt auf unserer Seite gewesen sind, bekommen ein riesiges Dankeschön von uns.

Dieses tolle Projekt hatte das Herrchen auf die Wege gebracht, weil er beruflich hauptsächlich im Internet unterwegs ist. Und dazu gehört regelmäßig etwas Neues auszuprobieren und festzustellen, wo gerade bei Google und Co. die Schwerpunkte liegen. Und was lag da näher als das Thema mit dem neuen Irischen Wolfshund, was uns große Freude bereitet.

Das Herrchen war ziemlich positiv überrascht über die Entwicklung dieses Themas. Vor allem was die Verbreitung der wöchentlichen Blogs in den sozialen Netzwerken angeht. Ein kleiner Tipp für jeden, der ebenfalls beruflich mit Internet-Marketing zu tun hat: Es kommt nicht auf die Anzahl der Freunde oder Follower in den sozialen Netzwerken an, sondern dass du die richtigen Personen findest. Es reichen schon wenige gute Personen, damit über tausend verschiedene Menschen deinen Artikel lesen, wenn dieser geteilt wird! Vor allem bestach Google+ in diesem kurzen Zeitraum in seiner Verbreitung und das wirklich ohne großen bis gar keinen Aufwand zu betreiben.

Alleine für diese Erkenntnis hat sich der ganze Aufwand gelohnt. Auch wenn man es immer wieder liest oder erzählt bekommt, erst wenn man es selber verfolgen kann, wird das einem bewusst.

maedchen mit irischen wolfshund

Jetzt möchten wir euch nicht mehr länger langweilen und berichten euch nun über die letzte Welpen-Woche.

Irischer Wolfshund liegt flachDie Woche verlief sehr gut mit dem kleinen Irischen Wolfshund Welpen. Sie verhält sich relativ ruhig und hat auch nichts kaputt gemacht. Das einzige, was leider nicht mehr richtig funktioniert, ist, sie von der Leine zu lassen. Jetzt hat sie keine großen Ängste mehr vor anderen Hunden. Jetzt ist es genau das Gegenteil, sie ist sehr neugierig und rennt sofort los, sobald sie einen anderen Hund sieht. Nur wenn wir sofort reagieren, bleibt sie erstmal stehen. Danach geht es auch nur mit gutem Zureden und Leckerlies weiter.

Das ist etwas was wir gar nicht toll finden. Hier müssen wir dringend dran arbeiten. Denn sobald sie ausgewachsen ist, hält sie nichts mehr…

 

Cassie hat einen Zahn verloren

Wir wissen nicht ob es ihr erster Zahn war, den sie verloren hat, aber das ist der erste, den wir gefunden haben. Außer ein wenig Blut auf dem Boden haben wir bislang von ihrem Zahnwechsel nicht viel mitbekommen. Cassie selber hat es überhaupt nicht gestört, dass sie einen Zahn verloren hat.

Das Bild ist leider ein wenig unscharf. Es war aus der Hüfte geschossen. Ohne Blut wollten wir es nicht zeigen 🙂

irischer wolfshund zahn

Die Kosten für den Irischen Wolfshund  für den September

Die Kosten hielten sich im September in Grenzen. Insgesamt haben wir 135,35 Euro ausgegeben. Alleine die Impfung schlägt bereits mit 58,91 Euro zu Buche. Ansonsten mussten wir keine großen Anschaffungen durchführen. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann das tun unter Kosten im Monat 2015.

Flash-Leuchtband für Cassie

Die dunkle Jahreszeit kommt. Daher haben wir für den Irischen Wolfshund ein leuchtendes Halsband gekauft, was schön im Dunkeln leuchtet oder blinkt. So kann Cassie auch schön von jedem gesehen werden. Oder von uns gefunden, wenn sie einmal ausbüchsen sollte 😉

Auf dem Bild sieht man es leider nicht richtig leuchten, da es ja dunkel und mit Blitz geschossen werden musste…

hund mit flashband

Hier kommt der Zug

Hier kommt ein Zug von Lego. Der darf einfach nicht weiterfahren. Ab hinterher und es mir genau anschauen.

Von dem ganzen Hinterher-Rennen bin ich jetzt müde. Gute Nacht!

hund die eisenbahn langweilig

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*