Die Welpen werden größer und größer (LW 5)

Die Welpen werden größer und aktiver von Woche zu Woche. Es ist toll anzusehen, welche Sprünge die Welpen machen. Vor allem, wenn Sie noch so verspielt sind.

Es steht die letzte Woche an, bevor wir wieder zur Züchterin fahren und uns die Welpen anschauen und eines aussuchen werden. Vielleicht hatten wir es noch nicht erwähnt, aber es wird ein Weibchen werden. Von den elf Welpen, die geboren wurden, ist nur einer ein Rüde und die restlichen zehn sind Weibchen.

Ursprünglich wollte wir einen Irischen-Wolfshund-Rüden haben, aber der einzige Rüde war bereits vergeben und die Züchterin konnte mich damals am Telefon von den Vorzügen eines Weibchens überzeugen. Nachdem ich kurz mit Frauchen gesprochen habe und Sie mir sagte, dass sie lieber ein Weibchen hätte, war die Entscheidung dann gefallen.

Warum eigentlich ein Weibchen?

Vom Carakter her sollen die Rüden und Weibchen ähnlich sein. Beide ausgeglichen, verschmust und ruhig. Jedoch sind natürlich die Rüden etwas anspruchsvoller in der Erziehung und Sie werden meistens auch etwas größer als die Weibchen. Meine Bedenken bei den Weibchen resultierten lediglich daraus wegen den regelmäßigen Blutungen. Mir wurde dann aber gesagt, dass es nicht allzu viel sein soll und man lediglich im Körbchen den einen oder anderen Blutflecken entdecken sollte. Somit waren meine Bedenken hinfällig. Was soll ich sagen, die Weiblichen sind meistens sowieso etwas schlauer als die Männchen. Egal ob Hund oder Mensch ;).

Dennoch bleibt meine Sorge der unverhofften Schwangerschaft. Aber darum kümmern wir uns, wenn sie später anfängt, läufig zu werden. Denn einen Stall voller kleiner Welpen wollte ich nicht haben… Nicht, dass Sie zum Fressen toll aussehen, aber da steckt doch sehr viel Arbeit hinter, um sie gut ins Leben starten zu lassen.

Welpen-Foto: die Welpen am Buddeln und Toben LW 5
Welpen am buddeln und toben

Irische-Wolfshund-Welpen am Buddeln und Toben

Welpen-Foto: Welpen draußen am schlafen LW 5
Welpen draußen am schlafen

Irische-Wolfshund-Welpen draußen am schlafen

Welpen-Video: Es darf wieder getobt werden! LW 5

Wenn ich letzte Woche geschrieben habe, dass das Toben wie kuscheln aussieht, ist das hier definitiv eine Steigerung! So stelle ich mir das schon eher vor!

Welpen-Video: die Welpen draußen beim schönen Wetter LW 5

Anscheinend bekommen einige Welpen nicht genug von Ihrer Mutter, dass die sich sogar draußen an der Milchbar bedienen müssen. Sieht schon lustig aus.


Heute mussten wir den Beitrag etwas eher schreiben, da wir jetzt am Wochenende in den Urlaub fahren. Vorher werden wir noch bei der Züchterin vorbei fahren und uns einen Irischen-Wolfshund-Welpen aussuchen. Wie alles gelaufen ist und die neuesten Videos und Fotos reichen wir dann nach.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*