Besuch bei der Irischen Wolfshund Züchterin (LW15)

Am letzten Wochenende war es soweit, der erste Besuch bei der Irischen Wolfshund Züchterin lag an. Sie hat uns und alle anderen Geschwister eingeladen, damit sie einmal wieder zusammen spielen können.

Aktueller Status vom
Irischen Wolfshund
Irischer Wolfshund fuenfzente Wochen
Irischer Wolfshund fuenfzente Lebenswoche
Größe: 57,2 cm
Gewicht: 18,4 kg

Leider konnten viele nicht kommen. Doch von elf Hunden waren schließlich doch insgesamt vier Geschwister dabei. Das ist eine super Quote, vor allem mit dem Hintergrund, dass die Hunde ziemlich weit auseinander wohnen, sogar in der Schweiz.

Alles lief ruhig zwischen den Geschwistern

Es lief auch alles sehr ruhig ab, am Anfang war die Aufregung bei den Welpen natürlich ziemlich hoch. Aber nach einer halben Stunde Toben beruhigte sich die Lage ziemlich schnell. Das Gute war, dass die Züchtern eine große Reithalle besitzt, wo normalerweise die Pferde trainiert werden. Hier konnten alle frei herumlaufen und sich richtig austoben. Durch die Größe der Halle und dem weichen Sand konnte nichts passieren.

Cassie mit ihren Geschwistern

Cassie mit ihren Geschwistern

 

Cassie kann nicht mehr und will Ihre ruhe haben

Cassie kann nicht mehr und will ihre Ruhe haben

Treffen mit der großen Schwester

Nachdem die erste Aktion vorbei war und alles sich ein wenig beruhigt hatte, konnten wir zurück zum Hof, wo wir einen Kaffee spendiert bekommen haben (nochmals danke dafür). Hier durfte die große Schwester der Welpen (aus dem B-Wurf) dazu kommen. Die zeigte auch gleich, wer hier der Boss ist 🙂

Ein kleines Video dazu haben wir natürlich auch:

Der Kampf unter Geschwistern

Cassie hat an dem Tag eindeutig eine Lieblingsschwester. Mit der war sie die meiste Zeit am Toben. Hier ein Video davon.

Die Mutter hat die Ruhe weg

Die Mutter der Irischen Wolfshund Welpen hat die Ruhe weg. Selbst ein kleines Mädchen bringt sie nicht aus der Ruhe. Das genießt sie sogar.

Irische Wolfshunde wachsen unheimlich schnell

Wir sind wirklich verblüfft, wie schnell ein Irischer Wolfshund wächst und an Gewicht zulegt. Wir haben Cassie jetzt etwas über fünf Wochen. Mit einer Schulterhöhe von 41 cm und einem Gewicht von 10 kg haben wir sie bekommen. Jetzt ist Cassie schon 57,2 cm groß und 18,4 kg schwer.

Das sind 16,2 cm höher als vor fünf Wochen bzw. 3,24 cm im Durchschnitt pro Woche

oder

in Gewicht, 8 kg in fünf Wochen macht 1,68 kg die Woche.

Wenn das so weitergeht, ist sie in zwei Monaten ausgewachen. Irgendwann muss es ja einmal langsamer werden. Vor allem ihr ganzes Wesen scheint sich zu verwandeln. Sie wird aufmerksamer und bekommt richtige Gesichtszüge.

Das Thema Erziehung

Ja es wird deutlich besser. Mit größerem Hunger ist es doch wesentlich einfacher, die Aufmerksamkeit vom Hund zu erhalten. Teilweise läuft Cassie wie eine eins beim Gassi gehen. Natürich sind noch Ablenkungen vorhanden, wo es dann einmal nicht so klappt. Aber wir sind wirklich erstaunt, wie gut das schon klappt.

Das wollen wir die nächsten Tage weiter ausbauen. Vor allem wollen wir üben, dass sie auch kommt, wenn wir rufen. Das klappt nicht immer, vor allem wenn Ablenkung oder andere Hunde in der Nähe sind.

Was ist alles diese Woche kaputt gegangen

Wir hatten uns schon ziemlich gefreut, Cassie hatte seit zwei – drei Tagen nicht mehr ins Haus gemacht. Doch dann kam der Hammer. Das Sofa musste her halten. Einmal richtig drauf gepinkelt….

Hund pinkelt aufs Sofa

Hund pinkelt aufs Sofa

Ich hab nichts gemacht

Ich hab nichts gemacht

Das gute ist, dass das Sofa schon seine besten Tage hinter sich hat. Wir haben uns extra noch kein neues gekauft, weil wir uns nicht ärgern wollten, wenn die Kinder das Sofa einmal einschmieren sollten. Wer kleine Kinder hat, weiß was ich meine. Daher wird es jetzt noch einmal ein wenig warten müssen, bis der kleine Irische Wolfshund es verstanden hat, dass er da nicht drauf zu gehen und vor allem nicht drauf zu pinkeln hat.

Aktueller Lieblingsplatz von Cassie

Links in der grauen Tonne ist der Gelbe Sack und rechts in der untersten Schublade ist das Futter für die Hunde drin 🙂

Aktueller Lieblingsplatz Irischer Wolfshund

Aktueller Lieblingsplatz vom Irischer Wolfshund

 

2 Kommentare

  • Wahnsinn wie schnell die kleine wächst 🙂
    Meine Schwester Pippa ist bei 42 cm einfach stehen geblieben 😉 ich als Rüde schaffte es auf 51cm Schulterhöhe… aber das ist ja nichts gegen Euch *kicher*

    Wuff, Deco + Pippa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*